Dienstag, 28. Juli 2015

[Mini Rezension] Nicolette Verstege - Küsse niemals deinen besten Freund



Inhaltsangabe:


Küsse niemals deinen besten Freund - Samantha ist Single und eigentlich ganz glücklich damit. Anders ihr Bruder Timo. Der predigt ihr dauernd, dass sie einen Mann an ihrer Seite braucht. Damit er endlich Ruhe gibt, erfindet sie eine Beziehung. Da Timo in London lebt, fällt ihre Notlüge nicht auf. Bis zu dem Tag, an dem Timo anruft und sie damit überrascht, dass er in die USA zurückgekehrt ist. Er lädt seine Schwester samt ihrem Freund Cody für zwei Wochen zu sich ein. Jetzt steckt Sam in der Zwickmühle, denn Cody ist ihr Mitbewohner und bester Freund. Der fällt aus allen Wolken, als sie ihm die Notlüge beichtet. Zwar ist er wenig begeistert, aber die beste Freundin lässt man nicht hängen, also stimmt er zu, Sam zu begleiten, und das Chaos nimmt seinen Lauf … Ein bezaubernder Liebesroman mit Humor und Romantik, vielleicht auch Chick-Lit.

Rezension:


♥♥♥♥♥

Als ich die Überschrift "Küsse niemals deinen besten Freund" las, musste ich mir sofort die Inhaltsangabe durchlesen. Diese hatte mich echt überzeugt und somit habe ich mir  auch sofort das Buch als Ebook bei Amazon gekauft. Habe es dann auch sofort gelesen, obwohl ich noch so viele Bücher davor lesen wollte. Doch die Story hat mich einfach so angesprochen und das Cover ist auch einfach süß. Anfangs, nachdem ich die ersten Seiten gelesen habe, war ich immer noch begeistert. Nach einigen Seiten aber hat es mich leicht genervt, dass immer zwischen den Charakteren hin und her gewechselt wurden. Ich bin nicht dran gewöhnt das man nach jedem Satz die Gedanken des anderen lesen kann sondern dann man die Sichtweise vielleicht nach jedem Kapitel wechselt. Weil dann weiß man auch wer dran ist bzw. welche Sichtweise ich gerade lese. Bei vier Figuren ist es nämlich manchmal sehr anstrengend und man kann sich so auch nicht mit einer Figur vertiefen. Dann ging mir auch noch alles zu schnell. Ich kam selbst mit meinem besten Freund zusammen und bei uns ging es weit Gott nicht so schnell. Mir ist zwar auch bewusst das es bei jedem anders ist und es nur eine Geschichte ist, trotzdem sollte diese ja auch irgendwie glaubhaft sein. Die Beziehung zu Samanthas Bruder finde ich auch ganz goldig, jedoch konnte man dort nicht so sehr eintauchen, da man nur ein paar Facts über die beiden hatte. Somit kann ich leider nur zwei Herzchen vergeben. 


Charakterfiguren:

Für Samantha hatte ich irgendwie die wunderschöne Lucy Hale im Kopf und für Cody passte einfach der Sunnyboy Chace Crawford.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen