Dienstag, 11. August 2015

[Mini Rezension] Breathe: Jax & Sadie - Abbi Glines



Inhaltsangabe:

Sadie White wird ihre Sommerferien nicht am Strand von Sea Breeze verbringen, sondern als Hausangestellte einer wohlhabenden Familie. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem Rockstar so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen … Die international erfolgreiche »Sea Breeze«-Reihe bei Piper: Breathe – Jax und Sadie (Sea Breeze #1); Because of Low – Marcus und Willow (Sea Breeze #2); While It Lasts – Cage und Eva #1 (Sea Breeze #3); Just for Now – Preston und Amanda (Sea Breeze #4); Sometimes It Lasts – Cage und Eva #2 (Sea Breeze #5); Misbehaving – Jason und Jess (Sea Breeze #6) …


Rezension:

♥♥♥♥

Breathe: - Jax & Sadie ist das erste Buch aus der neuen Sea Breeze-Reihe von Abbi Glines. Wie auch  in anderen Büchern von Abbi, wird hier abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Jax & Sadie gesprochen. Was ich auch ganz gut finde ist, dass die Ich-Perspektiven sich oft bei neuen Kapiteln wechseln und nicht zwischendurch. Dadurch dass dann auch immer der Name oben dran steht, verliert man auch nicht so leicht den Überblick und somit weiß man dann ganz genau ob es von Sadies oder Jax Perspektive ist.
Das Buch ist sehr leicht zu lesen und dadurch hatte ich es auch recht schnell durch. Viele Sachen hat man zwar zwischendurch schon erahnt, doch trotzdem wollte man immer weiter lesen um zu schauen ob es wirklich so passiert. Schließlich treffen zwei ganz unterschiedliche Menschen aufeinander. Jax ist ein Rockstar und dazu auch noch ein Teenieschwarm und Sadie ist mit ihren 17 Jahren schon sehr Erwachsen, da sie sich zuhause dann doch eher um ihre Mutter kümmern muss. Denn diese ist sehr faul und unselbstständig. Trotzdem verlieben sich beide und können nicht mehr ohne einander. Neben das Thema Liebe gehörte hier auch sehr viel Eifersucht dazu. Denn manchmal fand ich die Reaktion von Jax nervig. Denn sobald Sadie nur von jemanden angeschaut wurde, wurde er extrem eifersüchtig und besitzergreifend. Insgesamt bekommt das Buch 4 Sterne von mir, da es mir zwischendurch leider zu kitschig und vorhersehbar war. 


Charakterfiguren:

Bei den charmanten Rocker Jax hatte ich  mir bildlich immer Colton Haynes vorgestellt und Sadie sah für mich irgendwie immer wie Shailene Woodley aus.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen