Donnerstag, 14. Mai 2015

[Mini Rezension] Jamie McGuire - Beautiful Disaster

Inhaltsangabe:

"Es ist gefährlich, jemanden so sehr zu brauchen. Du versuchst, ihn zu retten, und er hofft, dass dir das gelingt. Ihr beide seid ein Desaster" Abby lächelte "Es spielt keine Rolle, was es ist oder warum. Wenn es gut ist ... ist es wunderschön"



Als sie Travis zum ersten Mal in die Augen blickt, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Doch dann lässt Abby sich auf eine verhängnisvolle Wette mit ihm ein und gerät in ein gefährliches Spiel voller Hingabe und Leidenschaft, das sie bis an ihre Grenzen treibt…





Rezension:

4 von 5 Sternen

Ich habe so viel gutes über das Buch gehört und endlich hatte ich dann Mal die Zeit und das Geld um mir das Buch auch (endlich) anzuschaffen. Denn seit einem Jahr stand Beautiful Disaster sicher schon auf meiner Wunschliste. Das Cover gefällt mir auch recht gut, wobei ich mich am Ende gefragt habe warum ein Schmetterling auf das Cover ist und nicht viel mehr eine Taube. Der Kosename von Abby wurde ja sehr oft - eigentlich immer - von Travis benutzt und da hätte doch ein "Täubchen" auch sehr gut gepasst. Allerdings finde ich das Cover - so wie es ist - auch schön. Ist auch mal komplett was anderes.

Jetzt aber zur Geschichte. Am Anfang bis irgendwann zur Mitte, war ich sehr hingerissen von der Geschichte und den Protagonisten Travis und Abby. Nach der ersten Trennung dachte ich mir dann, okay sie kommen sicher wieder zusammen. Die zweite Trennung war auch vorherzusehen, trotzdem fand ich es ab da irgendwie anstrengend weiter zu lesen. Zuvor hat mich die Geschichte einfach mitgerissen aber ab dieser stelle wo Abby ihn einfach stehen lässt und sie jetzt für länger getrennt waren und beide so getan haben als ob es ihnen nichts ausmacht getrennt zu sein, nervte mich die Situation etwas. Zum Ende hin aber - wo sie wieder zusammen kamen - habe ich mich für sie gefreut und war erleichtert. Irgendwie fand ich auch wie Travis dargestellt wurde sehr toll. Zuerst der Typ der jede haben konnte und nur Mädchen für eine Nacht sucht und dann zeigt er eine Seite die man nicht von ihm kannte. Er konnte auch ein bester Freund sein - auch wenn er da wahrscheinlich schon längst in Abby verliebt war. Für sie hat sich auch seine Lebenseinstellung geändert und das hat mich ganz besonders beeindruckt

Das Buch bekommt von mir nur vier Sterne, da ich es zwischendurch sehr anstrengend fand weiter zu lesen. Aber Jamie schafft es einfach, dass man es am Ende dann doch wie wild verschlingt. Ich habe mir gestern auch in der Buchhandlung Walking Disaster gekauft und bin schon ganz gespannt.

Charakterfiguren:

Ich habe mir vorgenommen jetzt jedes Mal zu zeigen wie ich mir die Charaktere vorgestellt habe. Denn oft hab ich Promis / bekannte Stars im Kopf und diesmal hatte ich die tolle Amber Heard und Colton Hayes im Kopf - was vielleicht auch daran lag, dass diese zwei ja schon so für die Geschichte auf Tumblr und FB gehypt wurden und die zwei sich in meinem Kopf festgefahren haben.




1 Kommentar:

  1. Tolle Rezi! Überlege mir auch schon ständig ob ich mir das Buch anschaffen soll, vielleicht tu ich es ja noch :)

    AntwortenLöschen