Mittwoch, 20. Mai 2015

[Mini Rezension] Tiffany Snow - Kein Zurück


Inhaltsangabe:




Tagsüber arbeitet Kathleen Turner als Mädchen für alles in einer Anwaltskanzlei und abends als Barkeeperin – mit nur einem Job könnte sie sich nicht über Wasser halten. Im Alter von dreiundzwanzig als Single in Indianapolis zu leben ist zwar alles andere als spannend, aber Spannung ist auch nie Kathleens Plan gewesen. Zumindest nicht, bis sie Blane Kirk begegnet.

Blane ist als Frauenheld berüchtigt und das Letzte, das Kathleen will oder gebrauchen könnte, ist, sich auf ihn einzulassen. Dann jedoch wird ihre Freundin ermordet, und da Kathleen die Nächste zu sein scheint, bleibt ihr keine andere Wahl. Blane ist der Einzige, der zwischen ihr und den Leuten steht, die sie tot sehen wollen – darunter Kade Dennon. Kalt und skrupellos ist der gut aussehende Berufskiller bereit, jeden zu töten, der sich ihm in den Weg stellt, einschließlich der Frau, wegen der er alles infrage stellt, was aus ihm geworden ist.

Je tiefer sich Kathleen in das Netz aus Lügen und Morden verstrickt, desto mehr stellt sie fest, dass sie niemandem vertrauen kann, wenn sie überleben möchte. Niemand ist unschuldig. Noch nicht einmal Blane.


Rezension:

5 von 5 Sternen

Ich bin überrascht - ich hatte lange nicht mehr so eine tolle Dreiecksbeziehung. Wenn man es überhaupt Dreiecksbeziehung nennen kann. Anfangs war ich sehr skeptisch über Kathleens Situation, so wie ihre Beziehung zu Blane. Irgendwie wusste ich nicht so richtig was ich davon halten sollte. Sie hatte mehrere Rückschläge, wo ich mich gefragt hatte ob ihr wirklich so viel widerfahren muss? Sie musste ganz schön viel einstecken und trotzdem wurde sie nicht zu einer schwachen und zerbrechlichen Frau sondern wuchs mehr und mehr zu einer starken Persönlichkeit heran. Was mir gefallen hatte. Natürlich gab es stellen wo sie ab und an mal geweint hatte, jedoch würde jeder von uns an diesen stellen weinen. Sie hat sich auch nie als Opfer gesehen und sich somit verkrochen sondern wurde zu einer Kriegerin, die für Gerechtigkeit sorgen wollte - allein für ihre ermordeten Freundin. Allein fand ich es nicht nur für Kat schwierig zu erkennen wem man vertrauen kann sondern ich wusste teilweise auch nicht wer der böse ist und wer vielleicht doch der liebe. Somit kann man auch selten erahnen was passiert. Und so etwas hatte ich bei einem Buch lange nicht mehr. Oft erahnt man ja schon was kommt, doch bei "Kein Zurück" ist alles anders. So war es aber auch bei Kathleens Beziehungen - wenn man es Beziehungen nennen konnte - ich fand Kade aber auch Blane sehr erfrischend. Zwischendurch war ich auch von mir selber etwas verwirrt, da ich zuerst Blane und Kathleen geshippt hatte, es sich dann aber  nach jedem Kapitel geändert hatte. Ich finde beide haben tolle  aber auch einige nicht so tolle Charakterzüge und genau das macht es so schwierig. Zum Ende hin dachte ich echt sie und Kade wären füreinander bestimmt aber dann zeigte Kade mal wieder, wie wichtig ihm sein Bruder Blane war - da dieser ebenfalls an ihr gefallen gefunden hatte und sie ihn schließlich zuerst über dem Weg gelaufen war. Man hat aber auch gesehen das Kathleen trotzdem eine sehr positive Wirkung auf Kade hatte und er Gefühle für sie hatte - auch wenn er es niemals zugeben würde. Jedoch lässt das Ende auch offen für welchen Bruder nun wirklich ihr Herz schlägt. Mein Fazit ist, dass ich das Buch einfach nur empfehlen kann und ich schleunigst das zweite Buch lesen möchte - jedoch ist dieses LEIDER noch nicht auf Deutsch draußen. 



Charakterfiguren:

Irgendwie hatte ich bei diesem Buch das Problem, dass der weibliche Charakter sich zwischendurch so in mein Kopf verändert hatte. Zuerst war  Phoebe Tonkin für mich die junge Kathleen Turner und später hatte ich eher die The Hills Darsteller Audrina Patridge im Kopf. Bei den zwei männlichen Protagonisten blieb es bei Nico Tortorella für Kade Dennon und Jay Ryan für Blane Kirk. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen