Montag, 4. Mai 2015

[Mini Rezension] Poppy J. Anderson - Knallharte Schale - zuckersüßer Kerl


Inhaltsangabe:
"Dupree Williams ist ein knallharter Footballspieler, der bei seinen Gegnern Angst und Schrecken auslöst. Nicht umsonst gilt er als "menschlicher Bulldozer". Doch niemand kann sich vorstellen, dass Dupree unter extremer Schüchternheit leidet und nicht weiß, wie er mit Frauen sprechen soll. Zu sehr nagt ein Erlebnis aus Collegezeiten an ihm. Meistens kaschiert er seine Unsicherheit mit einer großmäuligen Art und gerät prompt an Sarah, die ihm mit einem gezielten Tritt zu verstehen gibt, dass sie arrogante, großmäulige und aufdringliche Typen nicht leiden kann. Der Spaß fängt erst an, als Sarah einen Bericht über Dupree schreiben soll, da er das Aushängeschild der New Yorker Brustkrebshilfe ist, für die sie arbeitet. Zwar mag Sarah keine arroganten, großmäuligen und aufdringlichen Typen, aber so ist Dupree ja eigentlich auch gar nicht ..."

Rezension:

3 von 5 Sternen

Ich muss gestehen, irgendwie war die Geschichte über Dupree nicht so meins. Die anderen vier Bücher hatte ich alle nach einem Ruck durch und hier musste ich mich richtig motivieren weiter zu lesen und habe zwischendurch auch eine lange Pause gemacht und erstmal andere Bücher gelesen. Allerdings kann ich gar nicht genau sagen woran es lag. Denn ich finde es wundervoll wie man hier auf das Thema Brustkrebs eingeht und das Dupree auch endlich das Glück hat eine Frau näher kennen lernen zu dürfen - trotz Anfangsschwierigkeiten - und diese Frau auch gleich die EINE für ihn  ist. Auch wie er mit den Kindern - gerade mit Zoey - oder den Hunden umgeht ist einfach goldig. Einfach ein Traummann. Trotzdem hatte ich Schwierigkeiten dran zu bleiben und erst zum Ende hin wo es dann doch ernster wurde, bekam ich den kick, den ich zuvor schon bei den anderen Büchern am Anfang hatte und konnte mein Kindle nicht mehr aus meinen Händen legen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte  über die "liebe" Agentin Bobby. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen